Hammond Orgel, Neuman Mikrofone,  Speaker und mehr

Ich möchte mich heute kurz über ein paar Neuzugänge in unserer Equipment Liste auslassen…angfangen mit einem echten Schätzken..Unsere Hammond L100( meines Wissens auch Baujahr 1958)..Dieses Model ist längst nicht so bekannt wie die Hammond B oder C 3 ,war aber in den späten 60igern und frühen 70igern auf einigen Klassikern vertreten. Alle frühen YES Alben waren damit eingespielt und auch Knaller wie A WHITER SHADE OF PALE und CHILD IN TIME…Eine sehr direkt und rockig klingende Orgel die sich auch heute nicht zu verstecken braucht. Für uns auch interessant weil sie in ein ‚easy to carry‘ flightcase eingebaut ist und locker von 2 Personen getragen werden kann,was natürlich besonders bei Konzerten sehr angenehm ist.wenn mann auf eine alte Hammond nicht verzichten möchte.Sie kam mit dem original Leslie 822,ein Transistor Leslie das als Besonderheit neben den üblichen Rotor Speakern auch 2 feststehende Speaker hat ,die den oberen Mittenbereich abdecken…Ein sehr interessanter und rockiger Sound,mit genügend Vorverstäarkung können auch sehr angenehme und nicht nach Transistor klingende Verzerrungen erreicht werden !Beide Geräte erhalten in den nächsten Tagen eine Generalüberholung vom Fachmann und sind dann sofort einsetzbar!..Wir freuen uns drauf !

Im Bereich Mikrophene hat sich auch was getan..Neu in der Familie ist ein zweites legendäres NEUMAN CMV 563 mit einer M55K Kapsel,über einen dazugehörigen Adaptzer können auch unsere M7,M8 und M9 Kapseln angeschlossen werden !! Ausserdem ist jetzt auch das legendäre AKG D 12 im Haus.Bei unserer Veranstaltung mit Peter Rüchel und den 78Twins letzten Sonntag kam es auch direkt zum Einsatz und hat natürlich gehalten was mann sich davon erwartet. !! Ein schöner fetter,runder,nicht zu moderner und sehr warmer Bassdrum Sound !!!!!! Sehr schön !!

Wenn Ihr ein super ausgestattetes Tonstudio im Ruhrgebiet / Münsterland sucht, dann sprecht uns an!